Referenzen

Marketing Kunden

Happy Aging Kosmetik Rosenheim GmbH
Konzeptionierung und Layout Imagebroschüre

LSB Haustechnik, Aschau
Konzeptionierung und Layout Imagebroschüre, Flyer, Werbebeklebung, Website Inhalte
www.lsb-haustechnik.de

MR Datentechnik GmbH, Nürnberg
Pressemitteilungen, Broschüren

 

 

Coaching Kunden

Business-Kommunikation / Konfliktlösung
„Ich habe mich Ende 2012 von Frau Christina Papsdorf  in Bereich Business-Kommunikation mit Schwerpunkt Konfliktlösung coachen lassen. Sie hatte bereits bei der ersten Sitzung durch großes Einfühlungsvermögen mein Vertrauen gewonnen und die Problematik, in kritischen Business-Meetings souverän auf Kritik und auch persönliche Angriffe zu reagieren, auf den Punkt gebracht. Sie machte es mir möglich, typische Situationen nachzustellen und diese mit allen gefühlten Emotionen erneut zu durchleben und zu beschreiben. Aus den daraus gewonnen Ergebnissen haben wir in der zweiten Sitzung an professionellen und zu meiner Persönlichkeit passenden Methodiken gearbeitet, wie ich Konfrontationen zukünftig ruhig entgegentreten kann, Konflikte möglichst frühzeitig erkenne und diese gezielt durch eine abgestimmte Kombination aus Körpersprache, Mimik und wirkungsvolle Argumentation sachlich zu lösen versuche.
Die Methodiken konnten von mir seitdem hervorragend und wirkungsvoll in die Tat umgesetzt werden, da diese auch meinen persönlichen Werten entsprechen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Coaching von Frau Papsdorf, kann es nur weiterempfehlen und bedanke mich noch im Nachhinein herzlich für die tatkräftige und erfolgreiche Unterstützung!“
Frau B., Leitende Angestellte

Führungskräfteentwicklung / Teamcoaching
„Mit dem bewussten Erarbeiten der „Rolle als Teamleiter“ ist es mir gelungen, eine deutliche Steigerung meiner Konflikt- und Kritikkompetenz zu erreichen. Die kompetente Anleitung und Unterstützung von Christina Papsdorf hat uns ermöglicht, heute als wirkliches Team mit gegenseitiger Wertschätzung zu arbeiten. Die Ergebnisse und die möglich gewordenen Entwicklungen aus dem Coachingprozess haben sogar ein Stück weit mein Leben verändert.“
André S., Teamleiter IT-Systemhaus

Existenzgründungs-Coaching
„Der Schritt in die Selbstständigkeit muss wirklich gut duchdacht sein. Das Coaching hat mir ermöglicht, meine eigenen Werte und Prioritäten zu definieren und abzuprüfen, ob diese Veränderung tatsächlich für mich passt. Die Unterstützung bei der Erstellung des Business Plans durch gezieltes Hinterfragen und auf den Punkt bringen war besonders wertvoll für meine eigene Klarheit. In Bezug auf meine eigene Vermarktung konnte ich zusätzlich von der langjährigen Vertriebs- und Marketingerfahrung von Christina Papsdorf profitieren und mir auch hier professionelle Tipps holen.“
Marian S., Versicherungsagent

Teamentwicklung / Einzelcoaching
„Frau Papsdorf war in unserem Haus in verschiedenen sehr problematischen Situationen tätig. Es handelte sich um Prozesse der Teamentwicklung mit der dazu notwendigen Aufgabe der Rollenklärungen ebenso wie in einem Einzelcoaching zum Thema Zeitmanagement.
Frau Papsdorf gestaltete den Coachingprozess durchgängig hoch professionell. Angefangen von der Auftragsabklärung, über die Durchführung bis hin zur Reflexion. Die Aufträge wurden vollumfänglich zur höchsten Zufriedenheit erfüllt. Als Auftraggeber erhielt ich wertvolle Hinweise zur Weiterarbeit. Empathisch, klar, konstruktiv – so würde ich ihr Vorgehen beschreiben. Absolut zu empfehlen!“
Volker Deeg, Diakon
Leiter Wichernhaus Altdorf

Führungskräfteentwicklung / Persönlichkeitsentwicklung
„Die Übernahme der Rolle als Teamleiterin war für mich ein schwieriger Entschluss. Dass ich die Möglichkeit bekam, mich über den Zeitraum von einem halben Jahr im Rahmen des Coachings mit Christina Papsdorf darauf gezielt vorbereiten, meine eigenen Stärken herauszufinden und relevante Führungskills zu erarbeiten, war für meine Entscheidung absolut ausschlaggebend. Besonders wertvoll waren für mich die Themen Kommunikation und Emotionale Intelligenz. Heute bin ich mir meiner Stärken und Schwächen bewusst und kann gezielt mit diesen umgehen. Auf die angebotenen Reviewgespräche freue ich mich jedes Mal, da sie einen geeigneten Rahmen zur Selbstreflexion bieten und mich immer wieder ein Stückchen weiterbringen.“
Simone Ehrmann
Teamleiterin Vertriebsinnendienst, IT-Systemhaus

 

Training und Coaching mit Pferden als Co-TrainerCoachingmitPferden01
„Ein sehr zu empfehlendes Training – mit das einzige, was in meiner Laufbahn nachhaltige Erfolge erzielt hat, da 100% praxisbezogen, direkt anwendbar und reflektierbar.
Komplexe Persönlichkeitsanalyse, welche beruflich und auch privat tolle Erkenntnisse nach sich zieht!
Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung!“
Bernd Müllner, Alliance Manager
Hewlett Packard GmbH, Imaging and Printing Group

 

„Christina Papsdorf ist in ihrer Funktion als Business Coach mit allen nötigen Eigenschaften ausgestattet. Ihr Coaching (z.B. mit Pferden) ist sehr empfehlenswert, weil sie mit galanter Workshopgestaltung, kompetentem Auftreten, viel Witz und Wärme und vor allem Geduld jeden einzelnen Teilnehmer in ihren Bann zieht. Seit diesem Coaching überprüfe ich meine Impulse, die ich gebe und betrachte die Rückkoppelung viel genauer. Es war eine tolle Erfahrung, vor allem das Feedback der Pferde war sehr spannend. Jederzeit wieder!
Jana Borger, Business Development Managerin
defacto.call center, Erlangen

„Hallo Christina, danke für diesen tollen Tag beim „Coaching mit Pferden“.
Wer mehr über sich als Führungskraft oder auch über seine Persönlichkeit erfahren will, sollte diese Erfahrung unbedingt machen. Das in sich stimmige Konzept spricht für sich. Man wird wahr genommen und „Frau“ hört zu!! Danke für diese Erfahrung.“
Sabine Lehmann, Head of Software Division
ALSO Deutschland GmbH

„Liebe Frau Papsdorf, meine anfängliche Skepsis gegenüber „Coaching mit Pferden“ wurde sehr schnell, auch durch meine völlige Verblüfftheit, in der Art und Weise der Zusammenarbeit mit Ihnen und den Pferden ausgeräumt. Ich durfte wertvolle Erfahrungen zum Thema Körpersprache und nonverbale Interaktion mitnehmen. Die Konzeption dieses Trainigs ist super. Praxisteil, Übungen mit den Pferden und im Anschluß die gemeinsame Videoanalyse.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für diesen interessanten, lehrreichen Tag.“
Sybille-Angela Lücke, Manager Business Unit Software
ALSO Deutschland GmbH